h1

Solidarität: Aktion vor Deutschen Botschaft in Wien wegen Römer-Prozess

21. März 2011

Die satirische FDP-Römer Aktion der GALIDA gewinnt internationales Format: Die österreichische Gruppe “Aktive Arbeitslose Wien” solidarisiert sich mit unserer Aktion und hat gestern, Sonntag, 20. März, mit der Aktionsgruppe “Zwergenfreiheit” eine Unterstützungsaktion vor der Deutschen Botschaft in Wien durchgeführt.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und dokumentieren die Presseerklärung und Fotos aus Wien:

Alle Bilder der Aktion unter:

http://www.flickr.com/photos/martinmair/sets/72157626308816386/

Hallo Römer und Galier in Darmstadt zusammen!

Wir, die österreichischen, orange bemützten Zwerge von der Zwergenfreiheit haben von Eurer volksverbundenen Aktion im Darmstädter Büro des die spätdeutsche Dekadenz einläutenden Guido Westerwelle Clans erfahren. Dass die hohen Herren die Beteiligung des Volkes nicht zu schätzen wussten und das Gericht auf Euch hetzten, finden wir wirklich unerhört! Auch wenn diese Herren das Wenige, das wir haben, uns nicht gönnen, so lassen wir uns das gemeinsame Feiern nicht verbieten

Daher haben wir nach Eurem Vorbild vor den sich empor türmenden Betonklötzen der Deutschen Botschaft aus riesigen goldenen Kelchen Wein im Überfluss getrunken und Traube um Traube in unsere Bäuche wandern lassen. So wie Ihr es vorgiges Jahr getan habt, als Ihr die spätdeutsche Dekadenz gefeiert habt!

Unsere orangen Mützen waren trotz unserer Kleinheit weit bis ans Ende der Gasse zu sehen. Ab und zu sind blaubemützte Wesen mit Autos vorbeigefahren, um unser Treiben zu bewachen. Das tat dem ganzen Spektakel keinen Abbruch.

Wir haben durchgehalten, denn wir wollen Euch mit dieser Solidaritätsbekundung geistige Stütze für den morgen beginnenden Prozess sein.

Wir freuen uns, dass es nördlich unserer Grenzen solch umtriebiges Volk wie Euch gibt und halten Euch für einen fröhlichen Ausgang der Verhandlung die Daumen.

Für die Zwergenfreiheit empfehlen wir uns und ziehen huldvoll vor Euch die Zwergenmütze. Mögen Römer, Galier, Zwerge und alles bunte Volk weiterhin im fröhlichen Treiben vereint sein

Es grüssen Euch aus Wien

Agrim und Begrim, die ersten ihrer Güte

P.S.: Unsere Aktionen könnt Ihr gerne nachsehen unter:

http://www.facebook.com/zwergenfreiheit

http://www.zwergenfreiheit.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 48 Followern an

%d Bloggern gefällt das: