h1

Westerwelle tritt wegen Römer-Prozess zurück!

3. April 2011

Wir geben zu: Unsere Kritik am Ausspruch von Guido Westerwelle zur spätrömischen Dekadenz von Erwerbslosen war unmissverständlich und nur in einer Lesart zu verstehen: Rücktritt.

Nachdem aktive Außenposten der Römer in Berlin in den letzten Stunden noch einmal knallhart unsere Forderung manifestiert haben, konnte Guido Westerwelle wenige Stunden vor der Fortsetzung des FDP-Römer-Prozess nicht anders, als seinen Rücktritt bekannt zu geben.

Die GALIDA bezeichnet diesen Schritt als angemessen.

Die FDP sicherte zu, zum Prozess am 04.04.2011 um 14:00 Uhr vor dem Amtsgericht Darmstadt ein sehr bekanntes Parteimitglied mit Grußworten zu entsenden.

Wir nehmen dies als positives Signal der FDP zur Kenntnis. Ob wir weitere Rücktritte durchsetzen wollen, wird die GALIDA in ihrer nächsten Sitzung entscheiden.

4 Kommentare

  1. „Auf jedem Schiff, das stampft und schlingert, gibt’s einen, der den Erfolg verringert“… oder so ähnlich lauteten die Worte des Kraftmeiers der FDP. Auch mit dem verbalen Ausbruch „römische Dekadenz“ hat er von den wahren betroffenen versucht abzulenken… der FDP. Der Fall in die Bedeutungslosigkeit wird überdeutlich… den römischen Recken, die dem Volke es vor Augen führten, sei Dank.


  2. Es ist schon faszinierend einem solchen Man zuzusehen, wie er von einer Verfehlung zur nächsten Wankt. Schade die Politik wird ohne ihn fast ein bisschen Langweilig 😉 Nagut wir werden sehen was sein Nachfolger an Fettnäpfchen zu leisten bereit ist.


  3. Gibt es eine (gewerkschaftliche) Arbeitsloseninitiative auch im Ortenaukreis(Offenburg,Zell a. H.,Kinzigtal)? Würde mich auch gerne aktiv in meiner Gegend meh beteiligen.


  4. […] die GALIDA-Mitglieder aber doch noch verzeichnen: Westerwelle tritt wegen Römer-Prozess zurück! (Quelle: GALIDA) 3. April […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: